Unsere Unterstützer

Auch Unternehmen sind willkommen

Unterstützer von Slow Food sind kleine und mittlere Unternehmen, die sich der Philosophie von Slow Food in ihrer täglichen Arbeit verbunden fühlen, und unsere Arbeit finanziell unterstützen wollen. Slow Food schafft als Multiplikator und Initiator neue Kontakte zwischen den Unterstützern und bewussten Verbrauchern. Um als Unterstützer anerkannt zu werden, erwarten wir von den Unternehmen eine kurze Stellungnahme die ihre Aktivitäten beschreibt, und erläutert, warum sie Unterstützer von Slow Food Deutschland werden wollen.

Die Unterstützer von Slow Food dürfen mit dem offiziellen Unterstützer-Erkennungszeichen als Aufkleber sowie in digitaler Form auf ihr Engagement hinweisen – allerdings nicht direkt auf Produkten oder deren Verpackung. Bestandteil des Erkennungszeichens ist eine von vier Aussagen, welche die Verbundenheit des Unternehmens mit der Slow Food-Philosophie deutlich macht: … weil Verantwortung und Genuss zusammengehören; … weil unser Engagement nicht am Tellerrand aufhört; … weil Essen auch politisch ist; … weil verantwortungsvoller Genuss Unterstützung braucht.

Unsere Unterstützer:

Bäckerei Dirk Walser 65185 Wiesbaden »
CPA Communikations- und Projektagentur GmbH 65191 Wiesbaden »
11te Generation Gmbh  65343 Eltville am Rhein »
Weingut Hans Lang – Urban Kaufmann GmbH 65347 Hattenheim »
Weingut und Gutsausschank Dr.Corvers- Kauter 65375 Oestrich-Winkel »
Bibo & Runge Wein GmbH & Co.KG 65375 Oestrich-Winkel, Hallgarten »Landmetzgerei Kussel Eichenhof, 55286 Wörrstadt »
Easy Gourmet Wiesbaden
Gasthof Dorfschänke Espenschied Lorch
Waldladen Chausseehaus Wiesbaden
Hotel Lindenwirt Das Weinhotel Rüdesheim am Rhein

Weitere Informationen für Unterstützer und solche, die es werden wollen, gibt’s hier: https://www.slowfood.de/unterstuetzer

.

Fotonachweis: Kopfbild © By Brühl (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons »